Mittwoch, 20. Oktober 2010

Florianòpolis - Lagoa de Concecao

Floripa (das wir nach einer 18h Busfahrt erreichten) gilt als DER Ferienort im Sueden Brasiliens, viele reiche Brasilianer und Argentinier haben hier ihre Ferienhuesli. Ausserdem ist es mit seinen vielen Straenden ein echtes Paradies fuer Surfer. Heute hatte es bis zu 5 m hohe Wellen - wow! Wir geniessen vor allem das Strandleben und die warme Sonne, heute haben wir uns auch das nette Staedtchen angeschaut. Es gibt dort auf der Plaza `Grande`einen 200-jaehrigen Feigenbaum. Die Legende sagt, dass wenn man 3 x rundherum geht, man reich und beruehmt wird. Naja, doppelt haelt besser!

Liebe Daheimgebliebene: es ist wunderschoen! :-)





1 Kommentar:

  1. hoi ihr zwei
    wenn ich eui schöne fotis alueg, wird ich fascht e chli niedisch. aber schliesslich hät jo regä, chälti und hochnebel au sin reiz ;-).
    ich wünsch eu no wiiterhin ä ganz schöni reis und freu mich scho uf dä nöchscht iitrag.
    gruess marco

    AntwortenLöschen